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01. Juli 2021

Die Ferien sind vorbei, wie kommt man wieder in den Rhythmus?

Watch Time Sand

Die Ferien sind vorbei, wie kommt man wieder in den Rhythmus?

Der schöne Sommer ist schon wieder vorbei... Nun, die Sommerferien sind es. Wahrscheinlich hast du einen wunderschönen, wohlverdienten Urlaub zu Hause oder im Ausland verbracht. Oder du hast deine freien Tage genutzt, um endlich mal das zu erledigen, was sonst im Haus immer liegen bleibt. Wie auch immer, es ist immer schwierig, zum "normalen Leben" zurückzukehren. Wir möchten dir mit ein paar Tipps helfen, wieder in den Rhythmus zu kommen.

Biologische Uhr

Eine der ersten spürbaren Folgen der Sommerferien ist, dass die biologische Uhr durcheinander gerät. Wahrscheinlich hast du dich wegen der langen, heißen Sommertage an weniger Schlaf gewöhnt. Vor allem, wenn man bis spät in den Abend hinein im Garten oder auf der Terrasse gesessen hat. Jetzt, wo du wieder zur Arbeit gehen musst und deine biologische Uhr aus dem Takt geraten ist, fühlst du dich wahrscheinlich eher hungrig, müde und träge.

Um deine biologische Uhr wieder in Gang zu bringen, ist es ratsam, deinen normalen Schlafrhythmus wieder aufzunehmen. Gehe zu festen Zeiten zu Bett und versuche, jeden Tag zur gleichen Zeit aufzustehen. Fällt dir das Aufstehen schwer? Beginne deinen Tag mit Musik, die du gerne hörst!

Ein aufgeräumtes Haus schafft Ruhe im Kopf

Auch wenn du genug Zeit hattest endlich Zeit hattest, dich um die Hausarbeit zu kümmern, verstehen wir alle, dass du während der Ferien vielleicht keine Lust auf Putzen und Aufräumen hattest. Ein unordentliches Haus führt oft dazu, dass man den Kopf hängen lässt, was wiederum zu Müdigkeit führt. Es ist also an der Zeit, aufzuräumen! Schnapp dir den Putzlappen und bald wirst du dich wieder gut fühlen und deutlich produktiver sein!

Wieder in die Routine kommen

Der beste Weg, um wieder in Schwung zu kommen, ist, an alte Routinen anzuknüpfen. Gehe pünktlich ins Bett, esse regelmäßig und treibe ein paar Mal pro Woche Sport oder gehen regelmäßig eine schöne Runde spazieren. Es scheint sehr offensichtlich, aber es funktioniert wirklich. Versuche dies vierzehn Tage lang durchzuhalten, und du wirst merken, dass du wieder in Schwung kommst und dich richtig energiegeladen fühlst.

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