Informationen zum Coronavirus COVID-19

Gesundheitssituation Coronavirus - Update nach der Pressekonferenz vom 14. April 2021 

Wir wünschen Ihnen ein herzliches Willkommen in einem unserer Ferienparks. Um Ihnen einen sicheren und erholsamen Aufenthalt zu bieten, bitten wir Sie, den folgenden Verhaltenskodex des HISWA-RECRON zu lesen:

Immer… Halten Sie immer einen Abstand von 1,5 Metern zueinander ein. Wenn Sie husten, erkältet sind oder ein Familienmitglied Fieber hat, bleiben Sie zu Hause! Vermeiden Sie Menschenmassen in der Natur oder in anderen Gebieten, andernfalls bleiben Sie in oder in Ihrem Ferienhaus.

Gute Vorbereitung… Auf der Website des Parks, in dem Sie übernachten werden, und auf der Website der Gemeinde finden Sie aktuelle Informationen zu Sondermaßnahmen wie Sperrung von Bereichen, Wegen, Straßen und Parkplätzen sowie Richtlinien. Nutzen Sie Rad- und Wander-Apps, um die Route genau abzubilden. Die Lobby kann Ihnen bei Bedarf dabei helfen.

Ein sicherer Abflug… Droomparken ist mit HISWA-RECRON verbunden und hat in Absprache ein Corona-Protokoll erstellt. Eine Kopie ist in jeder Lobby erhältlich und kann digital angefordert werden. Beachten Sie es und folgen Sie den Anweisungen. Vermeiden Sie als Ziel überfüllte Orte und geschäftige Zeiten. Die Lobby kann Sie darüber informieren.
___________________________________

• Kann ich meinen Aufenthalt im Park fortsetzen?
Ja das ist erlaubt. Der dringende Rat der nationalen Regierung lautet, dass Ferienhäuser wie in der häuslichen Situation nur an einen Haushalt und maximal 1 Person, die nicht zu diesem Haushalt gehört, oder 4 Personen aus verschiedenen Haushalten vermietet werden. Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind nicht versichert. Bei Erwachsenen aus verschiedenen Haushalten wird die 1,5-m-Regel eingehalten.
• Kann ich sicher im Park bleiben?
Ja, wir möchten betonen, dass Gäste weiterhin sicher in unsere Parks / Resorts gelangen können. Viel ist möglich, weil wir unter dem Motto #staysafe -> #safestay unsere Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt ergriffen haben.

Sicheres Einchecken ► Unsere Eincheckverfahren sind vollständig auf Sicherheit ausgelegt und entsprechen den Richtlinien des RIVM. In öffentlichen Bereichen wie der Lobby ist das Tragen einer Gesichtsmaske obligatorisch, daher tragen unsere Mitarbeiter eine Gesichtsmaske. Dies gilt auch für Gäste, die einchecken.
Sicheres Haus ► Die hygienische Pflege des Hauses ist voll und ganz darauf ausgerichtet, dass Sie das Haus sicher und sauber betreten. Kontaktflächen werden besonders beachtet. Sichere Lebensmittel ► Die Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen werden von den Mitarbeitern unserer Restaurants auf Bestellung zubereitet Ferienhaus. Abholung ist auch oft möglich.
Sichere Natur und Spaß ► Sie können die Natur rund um unsere Parks in vollen Zügen genießen.

• Gilt die Ausgangssperre auch im Ferienpark?
Ja, die Koronamaßnahmen werden auch im Ferienpark eingehalten. Das heißt, Sie werden gebeten, bis Mittwoch, den 28. April zwischen 22 Uhr und 4:30 Uhr in der Ferienwohnung zu bleiben, wenn Sie bei uns bleiben.

• Kann ich mit meinem Hund während der Ausgangssperre spazieren gehen?
Ja das ist erlaubt.

• Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Möchten Sie trotz der Erläuterung der oben genannten Maßnahmen immer noch einen Park in der Nähe Ihres Zuhauses stornieren oder umbuchen? Dann können wir Sie kostenlos auf einen anderen Aufenthalt mit einem Ankunftsdatum bis zum 31. Dezember 2021 umbuchen. Wenn die geänderten Buchungskosten höher sind als die ursprüngliche Buchung, zahlen Sie die Differenz.

• Wenn ich über ein Reisebüro gebucht habe, kann ich meinen Aufenthalt über Droomparken umbuchen?
Leider müssen wir Sie an das Reisebüro verweisen, bei dem die Buchung vorgenommen wurde.

• Warum bekomme ich keine Rückerstattung, wenn ich stornieren möchte?
Sie haben bei uns gebucht und das Ferienhaus wurde in diesem Zeitraum für Sie reserviert. Sie können einen sicheren Urlaub bei uns genießen und das Haus ist einsatzbereit, gereinigt und gut. Wir verstehen, dass es in dieser besonderen Zeit Menschen gibt, die es vorziehen, zu Hause zu bleiben. In diesem Fall sind wir hilfreich und können auf Wunsch kostenlos auf eine andere Zeit mit einem Ankunftsdatum bis zum 31. Dezember 2021 in einem anderen Park umbuchen.

• Wie checken Sie bei EuroParcs ein?
Wir bemühen uns um möglichst wenig physischen Kontakt. Unser Front-Office-Mitarbeiter wird Sie daher im Voraus anrufen. Er oder sie wird eine Ankunftszeit mit Ihnen besprechen, damit wir sicherstellen können, dass nicht alle zur gleichen Zeit ankommen. Der Check-in erfolgt so weit wie möglich außerhalb der Lobby. Weitere Informationen zur Ankunft erhalten Sie per E-Mail.

• Ändern sich die Öffnungszeiten der Lobby?
Ja, unsere Öffnungszeiten in der Lobby haben sich geändert. Montags und freitags schließt die Lobby bis auf Weiteres um 19.00 Uhr und an den anderen Tagen um 18.00 Uhr. Für die aktuelle Zeit verweisen wir Sie auf die Droomparken App oder unsere Website. Wir bitten Sie, Fragen so oft wie möglich per Telefon oder E-Mail zu stellen, damit ein physischer Kontakt so wenig wie möglich erforderlich ist. Die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Parks finden Sie auf der Parkkarte, an der Tür der Lobby und / oder in der EuroParcs-App.

• Sind Mundmasken im Park obligatorisch?
Das Tragen einer Gesichtsmaske ist in öffentlichen und überdachten Bereichen des Parks obligatorisch, jedoch nicht, wenn Sie sich außerhalb des Parks befinden.

• Sind die Einrichtungen im Park geöffnet?
Wir halten uns an die von der Regierung auferlegten Maßnahmen. Alle Restaurants sind auf Bestellung des Kabinetts geschlossen. Die Gäste können jedoch Mahlzeiten im koronaproofen "Zuhause" der Ferienhäuser erhalten oder im Restaurant abholen. Die Bestellung ist sehr einfach über die EuroParcs App oder telefonisch im Restaurant im Park. Schwimmbäder, Wellness-, Fitness- und Spielbereiche sind bis auf Weiteres geschlossen. Alle Tennisplätze (max. 2 Personen + 1,5 m Linie) sind geöffnet.

• Was ist mit der Bestellung und Abholung von Mahlzeiten am Abend während der Ausgangssperre?
Eine Abholung ist möglich, wenn das Restaurant bis 20.45 Uhr geöffnet ist. Die Mahlzeiten können nach 21.00 Uhr in das Ferienhaus geliefert werden. Dies hängt jedoch davon ab, wie spät die Küche des Restaurants geöffnet ist. Suchen Sie in der EuroParcsApp danach oder fragen Sie die Mitarbeiter der Lobby.

• Gibt es Unterhaltung im Park?
In jedem Fall während der Schulferien und mit anerkannten Feiertagen wie Ostern, Königstag, Pfingsten usw. Die Animation wird sowohl online als auch physisch angeboten. Letzteres geschieht aus Sicht von COVID-19 unter freiem Himmel. Sie können das (Online-) Animationsprogramm in der EuroParcs-App lesen.

Sicher bezahlen mit: