Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Buchung, Bezahlung oder die Einrichtung der Resorts sowie der Ferienobjekte für Sie zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden. Bitte rufen Sie uns an: +49 (0) 221 828 28 400

Wie lauten die Buchungszeiten?

Buchungen können Sie wie folgt vornehmen:

In den Ferien sind Buchungen für Aufenthalte an den Wochenenden (Freitag bis Montag), innerhalb der Woche (Montag bis Freitag) sowie für ganze Wochen (Montag bis Montag, Freitag bis Freitag) möglich.

Außerhalb der Schulferien können Sie Buchungen für Aufenthalte an allen Werktagen vornehmen.

Während der Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silvester) gelten abweichende Buchungszeiten.

Ab wie viel Jahren kann ich buchen?

Das Mindestalter, um eine Buchung bei EuroParcs vornehmen zu können, beträgt 18 Jahre. 

Ab wann kann ich einchecken?

In allen EuroParcs Resorts gelten reguläre Ankunfts- und Abfahrtszeiten. In der Regel können Sie Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte am Ankunftstag ab 15 Uhr beziehen.

Bis wann muss ich auschecken?

Am Abfahrtstag sollte vor 10 Uhr wieder ausgecheckt sein.

Gibt es behindertengerechte Wohnungen?

EuroParcs bietet im Resort Brunssummerheide eine behindertengerechte Ferienwohnung an, die für 10 Personen ausreichend Platz bietet. Sie ist komplett ausgestattet und verfügt im Erdgeschoss über ein behindertengerechtes Badezimmer mit Dusche. Zudem befinden sich in der ersten Etage zwei Badezimmer. In dieser Unterkunft sind Blindenhunde erlaubt.

In fast allen anderen Resorts sind bestimmte Ferienhäuser teilweise behindertengerecht ausgestattet. Sie sind für Rollstuhlfahrer zugänglich und verfügen über breite Türen und einen niedrigen Einstieg in die Dusche. In einigen Wohnungen sind zusätzlich ein Duschsitz und Haltegriffe im Badezimmer neben der Toilette vorhanden. Im Erdgeschoss der Ferienwohnungen finden sich zwei tiefergesetzte Betten. Besonderheit: Da kein Treppenlift vorhanden ist, ist die erste Etage nur über eine Treppe zugänglich.

Für weitere Informationen bezüglich der behindertengerechten Wohnungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: +31 (0)88-070 8090

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Bei Online-Buchungen können Sie unter anderem sofort mit iDeal bezahlen.

  • Wenn Sie mehr als 6 Wochen vor Anreise buchen, zahlen Sie 30% des Rechnungsbetrags sofort und den Restbetrag 6 Wochen vor Anreise.
  • Wenn Sie innerhalb von 6 Wochen vor Anreise buchen, bitten wir Sie den vollen Betrag direkt online bezahlen.
  • Wenn keine Zahlung erfolgt, erhalten Sie von uns eine Erinnerung und Ihre Reservierung kann storniert werden, wenn die Zahlung nicht erfolgt.
    Natürlich gelten auch unsere Stornierungsbedingungen https://www.europarcs.nl/algemene-voorwaarden

Gibt es WLAN/WiFi im Resort?

In all unseren Resorts haben Sie (drahtlosen) Internetzugang. Da wir uns jedoch mitten in der Natur befinden, kann möglicherweise der Datenverbrauch begrenzt sein sowie eine ständige Verfügbarkeit nicht durchgehend gewährleistet werden. Aus diesem Grund bieten einige Parks drahtloses Internet im Hauptgebäude, bzw. in der Gastronomie an. Die Rezeption steht Ihnen bei Fragen oder Problemen beim Einloggen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kaution

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen das gesamte Ferienobjekt inklusive des Mobiliars und Gebrauchsgegenständen zur Verfügung. Trotz größtmöglicher Sorgfalt und Umsicht ist ein Missgeschick schnell passiert. Sollte dies der Fall sein und durch Ihr Verschulden ein Schaden entstehen, sind Sie dazu verpflichtet, diesen umgehend zu melden und zu ersetzen. 

Zur Vereinfachung der Bearbeitung eines solchen Schadens behält sich EuroParcs das Recht vor, eine im Voraus zu zahlende Kaution zu verlangen. Aktuell beläuft sich diese auf mindestens 200 Euro pro Unterkunft. Falls zutreffend, wird die Kaution zum Gesamtbetrag Ihres Aufenthaltes addiert. 

Nach Ihrer Abreise erfolgt eine Überprüfung der Chalets und/oder der Gruppenunterkünfte. Nach Abzug der Kosten für die entdeckten Schäden wird der Betrag innerhalb von vier Wochen auf das Bankkonto der Person angewiesen, welche die Reservierung vorgenommen hat. Werden Schäden festgestellt, erhalten Sie eine Rechnung zur Vorlage bei Ihrer Versicherung zwecks Rückzahlung. 

Sollten Sie beim Bezug des Ferienhauses Mängel feststellen, benachrichtigen Sie bitte umgehend die Rezeption, damit wir die Schäden zuordnen und Sie vor falschen Ersatzansprüchen schützen können.

Extraleistungen

Bitte geben Sie bei der Reservierung an, ob Sie Extraleistungen für eine bestimmte Unterkunft wünschen. Diese könnten beispielsweise eine bestimmte Lage im Park, mehrere Unterkünfte nebeneinander, Nichtraucherunterkünfte oder auch Unterkünfte mit Haustierverbot auf Grund von Allergien sein. Ebenfalls zählen hierzu Unterkünfte mit besonderer Einrichtung wie Geschirrspüler oder Sauna. Wir berücksichtigen dies natürlich und sind bemüht, Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Für den Fall, dass Sie Ihren Vorzug garantiert haben möchten, zahlen Sie bitte Vorzugskosten. 

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere sind in allen Resorts (angeleint) erlaubt. In einigen haustierfreien Ferienwohnungen ist das Mitführen von Haustieren jedoch nicht gestattet. Geben Sie daher gleich bei der Reservierung an, ob Sie ein Haustier mitnehmen möchten. Pro Reservierung sind höchstens zwei Haustiere gestattet. Pro Haustier und pro Nacht gilt ein Mehrpreis von 6,00 Euro.

Was bei der Abreise zu tun ist
Am Tag der Abreise können Sie den Schlüssel / die Schlüsselkarte der Unterkunft an der Rezeption abgeben oder in den entsprechenden Briefkasten einwerfen. Wenn Sie eine Kaution hinterlegt haben, müssen Sie während der Öffnungszeiten der Rezeption auschecken, damit die Unterkunft überprüft werden kann (die Kaution wird per Überewisung an Sie zurück gezahlt).

Bei der Abreise bitten wir Sie, Folgendes zu beachten (falls zutreffend):

  • Die Unterkunft sollte sauber (gefegt) und aufgeräumt hinterlassen werden;
  • Bitte entsorgen Sie alle Abfälle in den entsprechenden Parkcontainern (Umweltpark);
  • Reinigen Sie das Geschirr sauber und räumen Sie es in die Schränke;
  • Vergewissern Sie sich, dass der Kühlschrank und der Geschirrspüler sauber und leer sind;
  • Die gemietete Bettääsche sollte in einem Kopfkissenbezug im Flur gesammelt werden;
  • Geben Sie den/die Schlüssel, die Sie für Ihre Unterkunft erhalten haben, an der Rezeption ab.

Die Kosten, die der Parkverwaltung für diese Arbeiten entstehen, werden dem/der Mieter/in in Rechnung gestellt.

Zelten

Der Campingplatz steht Ihnen am Ankunftstag ab 14 Uhr zur Verfügung. Bitte verlassen Sie den Platz am Tag Ihrer Abreise vor 11 Uhr.

Gibt es WLAN/WiFi im Resort?

In all unseren Resorts haben Sie (drahtlosen) Internetzugang. Da wir uns jedoch mitten in der Natur befinden, kann möglicherweise der Datenverbrauch begrenzt sein sowie eine ständige Verfügbarkeit nicht durchgehend gewährleistet werden. Aus diesem Grund bieten einige Parks drahtloses Internet im Hauptgebäude, bzw. in der Gastronomie an. Die Rezeption steht Ihnen bei Fragen oder Problemen beim Einloggen jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Fragen

Haben Sie noch Fragen? Unter der Nummer +31 (0)88-070 8090 sind wir gerne für Sie da.

Gruppen und Unternehmen

Suchen Sie eine oder mehrere Unterkünfte für eine Gruppe, beispielsweise für einen Betriebsausflug, ein Familienwochenende oder Ihren Verein? EuroParcs bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte https://www.stayxl.nl/ 

 

Korona-Maßnahmen
Die aktuellsten Informationen über das Coronavirus finden Sie unter: www.europarcsresorts.de/corona.