Cuijk Maas Sint-Martinuskerk

Ferienparks in der Nähe von Cuijk

Knotenpunkt im römischen Zeitalter

Schon zur Zeit der Römer war Cuijk ein wichtiger Knotenpunkt. Die Römer bauten eine große Brücke über die Maas, die Cuijk zu Wohlstand verhalf. Cuijk selbst ist ein schöner Ort, aber auch die Umgebung des Flusses, die Wälder und das Seengebiet Kraaijenbergse Plassen bieten das ultimative Urlaubsgefühl!

Historisches Cuijk

Die Sint-Martinus-Kirche in Cuijk ist ein absoluter Blickfang, ebenso wie das Sint-Agatha-Kloster. Die Geschichte dieses Klosters geht auf das Jahr 1315 zurück und es ist das älteste Kloster der Niederlande, das noch in seiner ursprünglichen Funktion erhalten ist. Dort leben noch immer Mönche. Wenn du mehr über die Geschichte von Cuijk erfahren möchtest, kannst du das Museum Ceuclum besuchen, wo du Gegenstände aus der Bronzezeit und der Römerzeit findest. Du kannst auch den Turm über die Wendeltreppen und Holzleitern besteigen.

Einkaufen und Nachtleben

In den gemütlichen Straßen von Cuijk kannst du gut einkaufen. Am besten eignen sich hierfür die Kerkstraat, die Waaistraat, die Fraterstraat und das Einkaufszentrum Maasbrug.

Land van Cuijk

Land van Cuijk

Seit der Zeit der Römer war die Gegend um Cuijk Schauplatz vieler Kämpfe. Im Land van Cuijk trafen viele Straßen aufeinander, sodass die Stadt zu einem bekannten Knotenpunkt wurde. Dadurch, dass es Cuijk und seiner Umgebung gut ging, entstanden einige Schlösser in der Gegend, wie zum Beispiel das Schloss Tongelaar. Erkunde die malerische Landschaft voller Wiesen, Flüsse und uriger Dörfer mit dem Fahrrad. Wirf einen Blick auf den Maasdijken und den Maasheggen bei Boxmeer, die einst als Grenze dienten.

Wasser und Geschichte

Und dann sind da noch die Kraaijenbergse Plassen: sieben große Seen, in denen man schwimmen und segeln kann. Im Land van Cuijk findest du auch Wälder wie die Sint Anthonis Staatsbossen und die Overloonse Bossen, wo du zum Beispiel Mountainbike fahren kannst. Für die Kinder ist ein Besuch im Zoo Parc Overloon sehr zu empfehlen. In Overloon findest du auch eine Freilichtbühne und viel Geschichte, denn dieses Gebiet war im Zweiten Weltkrieg Schauplatz zahlreicher Kämpfe.

Land van Cuijk Maasheggen bike tour

Ferienparks in der Nähe von Cuijk

Wasser
Wasser
Natur
Natur

2 Nächte ab

116,- 98,60
  • Direkt vom Resort zum Wasser
  • Besuch der historischen Stadt Nijmegen
  • Schöne Villen direkt am Wasser
Diesen Ferienpark entdecken