• europarcs-enkhuizer-strand-aerial
  • Um Youtube zu aktivieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche. Durch die Aktivierung von eingebetteten Videos werden Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ferienpark EuroParcs Enkhuizer Strand

Enkhuizen, Nordholland (NL)
USP icon
Ferienpark am IJsselmeer
Direkt am Ufer des IJsselmeers und umgeben von Natur
USP icon
Ferienpark mit Glamping
Mal was anderes? Hier kannst du auch luxuriöse Glampingzelte mieten

Welche Einrichtungen gibt es im Ferienpark Enkhuizer Strand?

Es gibt viel zu tun für Jung und Alt, immer kostenloses WLAN

Allgemein

  • Wasser
  • Natur

AllgemeinAllgemein

  • Rezeption

InternetInternet

  • WLAN im Park (gratis)

Sport und SpielSport und Spiel

  • Go-Kart-Verleih

CampingCamping

  • Waschkabinen
  • Entsorgungsstelle für chemische Toiletten
  • Gratis Warmwasser-Duschen
  • Babywaschmöglichkeiten / Babyraum
  • Haustiere auf dem Campingplatz erlaubt
  • Abwaschplätze

Was man in der Umgebung von Enkhuizen, Nordholland, unternehmen kann

Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu tun

Bewertungen über den EuroParcs Enkhuizer Strand

Was denken unsere Gäste über den Ferienpark?

8,5

Wunderbar

Gesamtbewertung basierend auf 33 Einzelbewertungen

7.6
Kinderfreundlichkeit
9.0
Mitarbeitende
9.1
Gastfreundlichkeit
8.5
Ort
8
Detlev G.
13. Mai 2024
Ja
8
Sandra W.
13. Mai 2024
Schöne Lage freundliche Mitarbeiter

Über den Ferienpark EuroParcs Enkhuizer Strand

Wer, was, wo, wann

Der EuroParcs Enkhuizer Strand begeistert seine Gäste mit einer einmaligen Lage am IJsselmeer. Der Ferienpark liegt in der Nähe des Ortes Enkhuizen, das für sein historisches Stadtzentrum aus dem siebzehnten Jahrhundert und zahlreichen Denkmälern bekannt ist. Wenn du deine Zeit gerne am, im oder auf dem Wasser verbringst, ist der EuroParcs Enkhuizer Strand genau der richtige Ferienpark für dich!

Nachhaltigkeit am IJsselmeer

Der Ort Enkhuizen liegt an der östlichsten Spitze von Nordholland und ist vom Wasser des IJsselmeeres umgeben. Dank dieser einzigartigen Lage ist Enkhuizen bei Touristen sehr beliebt. Der Hafen und die fantastischen Wassersportmöglichkeiten ziehen jedes Jahr viele Wassersportfans an. Du wolltest schon immer mal Kitsurfen ausprobieren oder Segeln lernen? Dann bist du in Enkhuizen genau richtig, denn das Wassersportzentrum bietet dir jetzt die Gelegenheit dazu!

Die Unterkünfte des EuroParcs Enkhuizer Strand befinden sich nicht weit vom Wasser entfernt. Im Handumdrehen erreichst du den Sandstrand und kannst direkt ins kühle Nass springen. Alle Häuser des Ferienparks sind nachhaltig gebaut, mit einer Wasserpumpe und Sonnenkollektoren ausgestattet, sodass sie gasfrei sind. Wenn du ein Haus am Wasser hast, kannst du auch den Luxus eines Privatstrandes genießen.

Nordholländische Kultur und historische Städte

Vom EuroParcs Enkhuizer Strand aus gelangst zu Fuß oder mit dem Fahrrad schnell in das historische Zentrum von Enkhuizen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die monumentalen Gebäude, die Verteidigungsanlagen und das Zuiderzeemuseum versetzen dich sofort zurück in das Goldene Zeitalter. Ganz in der Nähe liegt das malerische Städtchen Medemblik, wo alte Häuser und charakteristische Giebel die engen Gassen schmücken. Erkunde die mittelalterliche Burg Radboud oder lerne in der Stadtbrauerei Radboud alles über das Bierbrauen. Weitere tolle Städte in der Umgebung sind Hoorn und die Käsestadt Alkmaar.

Bauarbeiten im Ferienpark

Am und im Ferienpark finden tagsüber Bauarbeiten statt. Wir versuchen, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Bei Fragen zu den Bauarbeiten stehen wir gerne zur Verfügung.

Wenn du ein Konto bei Mein EuroParcs erstellst, kannst du Folgendes selbst tun:

  • Eine Buchung ändern

  • Eine Buchung stornieren

  • Extras buchen

  • Zahlungen

Außerdem findest du dort alle Informationen über deinen Ferienpark und deine Unterkunft.

Der Park ist vom 8. Januar 2024 bis zum 12. Februar 2024 geschlossen. Du kannst dich in dem Zeitraum nicht im Ferienpark aufhalten.

Unser Campingplatz schließt Ende Oktober. Solange der Ferienpark geöffnet ist, ist es jedoch möglich, mit einem Wohnmobil auf unseren Stellplätzen zu übernachten. Das Sanitärgebäude ist geschlossen und daher ist der Ferienpark nur für Selbstversorger zugänglich.

Während unserer Winterschließung ist es nicht möglich, den Park zu betreten, auch nicht mit einem Selbstversorger-Wohnmobil. Der ganze Park ist dann geschlossen.

Ende März wird der gesamte Campingplatz wieder geöffnet, einschließlich des Sanitärgebäudes. Es wird dann wieder möglich sein, mit allen Zelten bei uns zu campen. Weitere Informationen gibt es unter Camping auf der Website oder über die EuroParcs-App.

Momentan gibt es kein Restaurant o.ä. im EuroParcs Enkhuizer Strand. Der Strandpavillon Enkhuizen ist aber vom Park aus fußläufig gut erreichbar. Hier kannst du gemütlich zu Mittag oder zu Abend essen.

Du kannst im Schwimmbad Enkhuizerzand schwimmen gehen. Eintrittskarten kannst du bei uns an der Rezeption abholen. Die Öffnungszeiten des Schwimmbads findest du auf der Website des Enkhuizerzand. Seit Kurzem haben wir auch einen Strand im Ferienpark. Hunde sind dort leider nicht gestattet.

Hunde sind am Strand in der Nähe vom Ferienpark erlaubt, allerdings gilt auch hier eine Leinenpflicht und Hinterlassenschaften vom Hund müssen entsorgt werden. Seit Kurzem gibt es auch einen Strand im Ferienpark, dort sind Hunde allerdings nicht gestattet. Wir empfehlen dir den Strand Het Streekbos, der 6 Autominuten vom Ferienpark entfernt liegt. Hier können Hunde in bestimmten Arealen frei laufen.

In diesem Ferienpark ist angeln nicht erlaubt. Wir empfehlen dir, zum Angeln den Fischteich in Andijk oder Toms Creek in Lelystad zu besuchen.

Nicht von allen Unterkünften aus hat man eine freie Sicht auf das Wasser. Welche das sind, kannst du auf dem Grundriss des Ferienparks erkennen. Campingstellplätze bieten eine Aussicht aufs Wasser, allerdings kann diese eingeschränkt sein.

Telefon

+49 221 82828400(übliche Tarifbestimmungen)

Adresse

EuroParcs Enkhuizer StrandImmerhornweg 151601 DC EnkhuizenWegbeschreibung zum Ferienpark

Öffnungszeiten

Diese Woche
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 16:00
Mittwoch
09:00 - 16:00
Donnerstag
09:00 - 16:00
Freitag
09:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 16:00
Sonntag
09:00 - 14:00

Entdecke alle 8 Unterkünfte

Unterkünfte ansehen