Hallo, wie können wir dir helfen?

Sonstige Fragen

Sonstige Fragen

EuroParcs übernimmt Droomparken. Was bedeutet das für mich?

An jede Veränderung muss man sich erst einmal gewöhnen. Für dich als Gast wird sich durch die Übernahme der Droomparken von EuroParcs nicht viel ändern. Überall, wo das Droomparken-Logo zu sehen war, wie zum Beispiel die Beschilderung im Ferienpark, Hausnummernschilder und die Fahnen, wird auf den Stil und das Logo von EuroParcs umgestellt. Ansonsten wird sich in den Ferienparks nichts ändern.

Ab Anfang 2022 wird allerdings der Hotelservice von Droomparken eingestellt. Dazu gehören gemachte Betten bei Anreise, Handtücher und kleine Flaschen mit Duschprodukten. Dieses Services können aber auch zukünftig deiner Buchung individuell hinzugefügt werden.

Wenn Apenheul keine Sommer-Abendöffnungen hat, wie gestaltet sich dann unser Abend?

Nach dem Abendessen nimmt euer Gastgeber euch mit auf eine exklusive Runde durch den Park.

Ich habe keine Bestätigung für meine Reservierung der Apenheul Lodge bekommen. Wie kann das sein?

Es kann passieren, dass die Bestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice: Telefon: +49 (0) 221 828 28 400 Email: kundenservice@europarcsresorts.de

Wann findet der Check-Out in der Apenheul Lodge statt?

Der Check-out in der Apenheul Lodge ist um 11.00 Uhr

Um wie viel Uhr kann ich bei Apenheil anreisen?

Der Check-in in der Apenheul Lodge ist ab 14.45 Uhr.

Können wir auch NACH dem Check-Out noch Apenheul besuchen?

Ja, du kannst noch den ganzen Tag, bis zur Schließung des Parks, dort bleiben.

Können wir Apenheul auch schon VOR Check-In betreten?

Ja, das ist möglich. Bitte melde dich bei der Telefonnummer, die auf deiner Reservierungsbestätigung angegeben ist und dann wird dafür gesorgt, dass dein Gepäck bereits in Empfang genommen wird und du den Park betreten kannst.

Kann man in der Apenheul Lodge ein Babybett/Kinderbett aufstellen?

Nein, in der Apenheul Lodge ist der Platz begrenzt und es ist nicht ausreichend Platz für ein zusätzliches Babybett/Kinderbett.

Darf ich auch nach der Schließung des Parks noch durch Apenheulen laufen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Euer Gastgeber wird aber noch gemeinsam mit euch exklusive eine Runde durch den Park gehen.

Zahlungen

Zahlungen

Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?

Deine Buchung wird vor dem Antritt deines Urlaubs bezahlt. Zahlungen, die du nach deiner Ankunft im Park vornehmen willst, zum Beispiel im Shop, im Restaurant oder an der Rezeption, können in der Regel mit Kreditkarte bezahlt werden, sofern ein Kartenlesegerät vorhanden ist.

Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?

Ein Missgeschick kann schnell passieren. Das kann jedem passieren! Aus diesem Grund behält sich EuroParcs das Recht vor, von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus zu verlangen. Im Falle eines Unfalls kann der Schaden dann leichter behoben werden. Die Kaution beträgt mindestens 100,00€ pro Ferienhaus. EuroParcs ist jederzeit berechtigt, bei der Ankunft eine zusätzliche Kaution zu verlangen. Die Ferienhäuser und Gruppenunterkünfte werden nach der Abreise von uns überprüft. Wenn nach dem Auschecken festgestellt wird, dass etwas fehlt oder kaputt ist, wird dies von deiner Kaution abgezogen. Wenn alles in Ordnung ist oder ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses innerhalb von drei Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhälst du eine Rechnung. Diese kannst du für die Abrechnung mit ihrer Versicherung verwenden.

Wie bezahle ich meine Reservierung?

Während deiner Onlinereservierung kannst du sofort über zum Beispiel iDeal, Mastercard und VISA bezahlen. Für die Zahlung gelten folgende Bedingungen:

  • Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft

  • Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.

  • Wenn keine Zahlung erfolgt, erhälst du von uns eine Mahnung und wir behalten uns das Recht vor, deine Reservierung zu stornieren.

Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese sind hier zu finden: https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Kann ich in Raten zahlen? Oder einen Zahlungsaufschub beantragen?

Bei EuroParcs ist es nicht möglich, in Raten zu zahlen oder einen Zahlungsaufschub zu beantragen. Für die Zahlung gelten die folgenden Bedingungen:

  • Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft

  • Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.

  • Wenn keine Zahlung erfolgt, erhälst du von uns eine Mahnung und wir behalten uns das Recht vor, deine Reservierung zu stornieren.

Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese sind hier zu finden: https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Kann ich vor Ort bezahlen?

Deinen Aufenthalt bei EuroParcs bezahlst du im Voraus. Dies kann bei der Reservierung unter anderem mit iDeal, Mastercard und VISA erfolgen. Wenn du während deines Aufenthalts zusätzliche Dinge buchen möchtest, wie zum Beispiel Fahrräder oder zusätzliche Wäschepakete, kannst du diese natürlich vor Ort (an der Rezeption) bezahlen.

Was muss ich tun, wenn die Zahlung meiner Reservierung nicht erfolgreich ist?

Sollte deine Zahlung aus irgendeinem Grund über unsere Standard-Zahlmethoden nicht funktionieren, ist es ebenfalls möglich, den Betrag manuell an EuroParcs zu überweisen. Der Betrag kann dann an unser Konto IBAN: NL82RABO0317171313 überwiesen werden, mit deiner Reservierungsnummer als Beschreibung oder Zahlungsreferenz.

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Wenn du eine Kaution gezahlt hast, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das uns genannte Konto zurückerstatten. Hier musst du nichts machen. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 82 400 wenden. Du kannst uns auch eine Email an kundenservice@europarcsresorts.de schicken.

Aufenthalt

Aufenthalt

Wo kann ich während meines Aufenthalts wichtige Telefonnummern finden?

Alle wichtigen (Notall-)Nummern findest du in deiner Begrüßungsmappe, die du beim Einchecken an der Rezeption erhälst.

Kann ich im Ferienpark mit Kreditkarte bezahlen?

Deine Buchung wird vor dem Antritt deines Urlaubs bezahlt. Zahlungen, die du nach deiner Ankunft im Park vornehmen willst, zum Beispiel im Shop, im Restaurant oder an der Rezeption, können in der Regel mit Kreditkarte bezahlt werden, sofern ein Kartenlesegerät vorhanden ist.

Bekomme ich ein Handtuchpaket bei meinem Aufenthalt?

Bei deiner Ankunft liegt ein Handtuchpaket in deinem Ferienhaus für dich bereits, sofern du dies dazu gebucht hast. Das Handtuchpaket besteht aus einem großen und einem kleinen Handtuch. Während deines Aufenthalts kannst du auch jederzeit ein zusätzliches Handtuchpaket an der Rezeption dazu buchen.

Bekomme ich ein Willkommenspaket (und was ist darin enthalten)?

Nach deinem Check-in bekommst du an der Rezeption dein Willkommenspaket. Dieses enthält die folgenden nützlichen Elemente:

  • Geschirrtuch

  • Wischtuch

  • Schwamm

  • Streichhölzer

  • Geschirrspülbürste

  • Müllsack

  • Spülmittel

  • Geschirrspülmittel

  • Toilettenpapier

  • (Kaffeefilter)

Wird die Bettwäsche zur Verfügung gestellt und was beinhaltet diese?

Bei deiner Ankunft liegt ein Bettwäschepaket in deinem Ferienhaus bereit. Ein Bettwäschepaket besteht aus einem Laken, einem Bettbezug und einem Kopfkissenbezug für jeweils eine Person. Du kannst während deines Aufenthalts auch jederzeit an der Rezeption weitere Wäschepakete dazubuchen.

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich meine eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringe?

Du kannst jederzeit deine eigenen Handtücher mitbringen. Die Buchung eines Handtuchpakets ist bei uns nicht verpflichtend. Allerdings bekommst du keine Ermäßigung, wenn du deine eigenen Handtücher mitbringst.

Die Bettwäsche wird, basierend auf der Anzahl der gebuchten Personen, automatisch deiner Buchung hinzugefügt. Diese ist aus hygienischen Gründen verpflichtend.

Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich diese platzieren?

Du hast eine Beschwerde während deines Aufenthalts? Dann komm gerne zu uns an die Rezeption, damit wir das Problem nohc während des Aufenthalts lösen können.

Hast Du eine Beschwerde nach deinem Aufenthalt? Bitte wende dich dann an unseren Kundenservice. Unsere Abteilung Service und Qualität hilft dir gerne weiter.

Welche Fernsehsender kann ich meiner Unterkunft sehen?

Das hängt sehr stark von deinem Ferienhaus und dem Ferienpark ab. Im Allgemeinen kannst du in deinem Ferienhaus die gängigen niederländischen Kanäle sowie einige belgische und deutsche Kanäle empfangen.

Kann ich zu jeder Tageszeit in den Park rein- und rausfahren?

Bei Ferienparks, die mit dem Auto befahren werden können, lassen sich die Schranken in der Zeit zwischen 07:00 und 23:00 Uhr öffnen. Außerhalb dieser Zeiten kannst du dein Auto auf dem allgemein Parkplatz abstellen.

Kann ich von einem Taxi abgeholt werden?

Wenn du ein Taxi benötigst, um von A nach B zu kommen, können wir an der Rezeption ein Taxi für dich bestellen.

Für das EuroParcs Veluwemeer und EuroParcs Zuiderzee haben wir beispielsweise für Veranstaltungen wie Lowlands und Defqon1, welche auf dem Walibi Festivalgelände stattfinden, unweit der Ferienparks, eine Kooperation mit einem Taxiunternehmen.

Dürfen mehr Personen in meinem Ferienhaus übernachten als ursprünglich gebucht?

Dein Besuch kann auch über Nacht bleiben. Bitte melde die Besucher an der Rezeption an. Die Kosten für zusätzliche Betten und Touristenabgabe sind dort zu bezahlen. Außerdem dürfen nicht mehr Personen übernachten als die maximale Anzahl von Personen, für die das Ferienhaus geeignet ist. Wenn du also zum Beispiel zu zweit in einem Vier-Personen-Haus wohnst, können zwei weitere Gäste dort übernachten.

Kann ich während meines Aufenthalts Besuch empfangen?

Dein Besuch ist in deinem Ferienhaus bei EuroParcs herzlich willkommen. Besucher können ihr Auto auf dem allgemeinen Parkplatz vor den Schranken parken.

Darf ich im Park grillen?

Elektro- und Gasgrills sind in unseren Ferienparks erlaubt. Das Grillen mit offener Flamme ist nicht erlaubt.

Kann ich mir Essen oder Pakete in den Ferienpark liefern lassen?

Es ist möglich, dass du dir Essen oder auch Pakete in den Ferienpark liefern lässt. Unsere Rezeptions-Teams nehmen diese gerne für dich an (während der Öffnungszeiten). Du bist allerdings selbst für die (rechtzeitige) Abholung der gelieferten Pakete oder deine Essens verantwortlich.

Was kann ich in der Umgebung des Parks unternehmen?

Bereits vor der Buchung kannst du dich auf unserer Website nach den besten Ausflugszielen in der Nähe umsehen. Diese findest du auf der jeweiligen Parkseite.

Beim Einchekcen bekommst du auch eine Willkommensbroschüre mit Informationen über die verschiedenen Freizeitangebote in der Umgebung. Natürlich kannst du dich auch an unseren Rezeptionen über Ausflugsmöglichkeiten informieren. Hier erhältst du ebenfalls wertvolle Tipps!

Ist Feuerwerk im Park erlaubt?

In allen EuroParcs Ferienparks ist es nicht gestattet, Feuerwerkskörper zu zünden. Allerdings können wir dies nicht vollständig garantieren, da wir keinen Einfluss auf die Geschehnisse in den Regionen haben. Wir haben jedoch einige Ausnahmen, in denen es überwachte Feuerwerke gibt. Diese sind EuroPArcs Parc du Soleil, EuroParcs De Woudhoeve und EuroParcs Noordwijkse Duinen.

Coronavirus und Buchung

Coronavirus und Buchung

Wie kann ich sehen, wann ich schwimmen gehen kann?

Auf der Website deines Parks findest du alle Öffnungszeiten, inklusive der Öffnungszeiten des Schwimmbads.

Ich habe eine E-Mail von EuroParcs erhalten und meine Daten eingegeben. Wann erhalte ich meine Corona-Gutschein-Gutschrift?

Der ausstehende Betrag wird innerhalb von 14 Arbeitstagen ausgezahlt.

Was muss ich tun, um den ausstehenden Betrag auf meinem Corona-Gutschein zu erhalten?

Sobald du deinen Corona-Gutschein erhalten hast, kannst du diesen Betrag innerhalb eines Jahres in einem unserer EuroParcs-Ferienparks einlösen. Wenn du innerhalb eines Jahres keine Gelegenheit hattest, den Gutschein einzulösen, wird er nach einem Jahr ausgezahlt. Du brauchst dafür nichts zu tun, wir werden dich per E-Mail kontaktieren.

Wo kann ich meinen Corona-Gutschein finden?

Als deine Buchung aufgrund der Corona-Maßnahmen storniert wurde, hast du eine E-Mail von uns in deinem Posteingang erhalten. Diese enthält Anweisungen zur Verwendung des Corona-Gutscheins.

Wie hoch ist der Betrag auf meinem Corona-Gutschein?

Wenn du deinen Corona-Gutschein noch nicht (teilweise) eingelöst hast, entspricht der Betrag der Buchung, die du zu diesem Zeitpunkt vorgenommen hast. Die Buchung und dein Corona-Gutschein sind mit deiner Buchungsnummer verknüpft. Um herauszufinden, welcher Betrag sich (noch) auf deinem Corona-Gutschein befindet, kannst du unseren Kundenservice unter +49 (0) 221 828 28 400 anrufen oder eine E-Mail an kundenservice@europarcsresorts.de senden. Bitte halte deine Reservierungsnummer bereit.

Kann jemand anderes meinen Corona-Gutschein benutzen?

Der Corona-Gutschein ist an deine Reservierungsnummer gebunden. Das bedeutet, dass nur die Person, die die Reservierung vorgenommen hat, den Corona-Gutschein einlösen kann. Es ist daher nicht möglich, den Corona-Gutschein auf eine andere Person zu übertragen.

Wie funktioniert der Corona-Gutschein?

Wegen des Ausbruchs des Corona-Virus und der Folgen der getroffenen Maßnahmen wurden viele Buchungen bei EuroParcs storniert. Wenn deine Buchung dazu gehört, solltest du eine E-Mail von uns in deinem Posteingang finden. Diese E-Mail enthält eine Anleitung, wie du den Corona-Gutschein einlösen kannst. Der Betrag entspricht dem Betrag deiner Buchung und du kannst ihn innerhalb eines Jahres nach Erhalt von EuroParcs für eine neue Buchung verwenden. Wenn deine Buchung mehr kostet als der auf deinem Gutschein angegebene Betrag, musst du den Restbetrag bezahlen. Wenn deine Buchung weniger kostet, bleibt der Restbetrag auf deinem Corona-Gutschein. Ein eventueller Restbetrag ist mit deiner Buchungsnummer verknüpft. Möchtest du wissen, wie hoch dein Restguthaben ist oder hast du weitere Fragen zum Corona-Gutschein? Bitte rufe dazu unseren Kundendienst unter +49 (0) 221 828 28 400 an oder sende eine E-Mail an kundenservice@europarcsresorts.de. Bitte halte deine Reservierungsnummer bereit.

Ich habe einen Aufenthalt während einer Veranstaltung in der Nähe meines Parks gebucht. Diese Veranstaltung wurde verschoben oder abgesagt. Was soll ich jetzt tun?

Es tut uns natrülich leid, dass deine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wurde. Die geplante Veranstaltung ist jedoch unabhängig von deiner EuroParcs-Buchung. Für die Stornierung oder Verlegung deines Aufenthalts gelten die Stornierungsbedingungen von EuroParcs. Diese findest du auf www.europarcsresorts.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen. Über Mein EuroParcs kannst du deine Buchung auch problemlos selbst stornieren oder ändern.

Gibt es in den Parks genügend Platz, um einen Abstand von 1,5 Metern zu gewährleisten?

Um dir einen möglichst sicheren und angenehmen Aufenthalt zu bieten, haben wir bei EuroParcs unser Bestes getan, um den 1,5-Meter-Abstand zu garantieren. Zu diesem Zweck haben wir verschiedene Maßnahmen ergriffen, wie z. B. die Verbreiterung der Gehwege und Reservierungen für verschiedene Einrichtungen. Außerdem sind unsere Parks sehr geräumig, so dass sich alle Besucher problemlos aus dem Weg gehen können.

Ist das Schwimmbad derzeit geöffnet?

Die aktuellen Coronamaßnahmen bezüglich unserer Schwimmbäder findest du unter www.europarcs.at/corona.

Ist die Sauna zur Zeit geöffnet?

Die aktuellen Coronamaßnahmen für die Saunen findest du unter www.europarcs.at/corona.

Muss ich bei der Ankunft einen negativen Coronatest vorweisen?

Die aktuellen Coronanaßnahmen bei EuroParcs findest unter www.europarcs.at/corona.

Welche Corona-Maßnahmen gibt es derzeit in den EuroParcs Ferienparks?

Die aktuellen Coronanaßnahmen bei EuroParcs findest unter www.europarcs.at/corona.

Sind die Restaurants zur Zeit geöffnet?

Die aktuellen Coronamaßnahmen für das Gastgewerbe findest du unter www.europarcsresorts.at/corona.

Wie lauten die Stornierungsbedingungen, wenn ich (an Corona) erkranke?

Wir verstehen, dass du dich während deines Urlaubs sicher fühlen möchtest. Da sich die Entwicklung des Coronavirus und die entsprechenden Maßnahmen ständig ändern, bitten wir dich, unsere Webseite www.europarcs.at/corona im Auge zu behalten, wenn du buchen möchtest oder bereits gebucht hast. Hier findest du auch unsere Widerrufsbelehrung. Wir empfehlen außerdem, eine eigene Rücktrittsversicherung abzuschließen. Weitere Infos zur Buchung und Reservierung findest du zudem unter https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Kann ich trotz des Coronavirus noch Urlaub bei EuroParcs machen?

Die aktuellen Coronanaßnahmen bei EuroParcs findest unter www.europarcs.at/corona.

Auschecken und danach

Auschecken und danach

Kann ich die Einrichtungen des Ferienparks auch nach dem Auschecken noch nutzen?

Am An- und Abreisetag kannst Du bei EuroParcs alle Einrichtungen ganz normal nutzen. Auch, wenn du noch nicht eingecheckt hast oder bereits ausgecheckt hast.

Ich habe etwas in meinem Ferienhaus vergessen. Was jetzt?

Es ist ärgerlich, wenn man feststellt, dass man etwas in seinem Ferienhaus vergessen hat. Du kannst dich jederzeit an die Rezeption des Parks oder an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

Was sind die An- und Abreisetage?

Bei EuroParcs kannst Du während der Schulferien, an Wochenenden, unter der Woche und für eine Woche reservieren. Die An- und Abreisetage sind hier wie folgt:

  • Wochenende: Freitag bis Montag

  • Unter der Woche: Montag bis Freitag

  • Woche: Montag bis Montag, Freitag bis Freitag

Während der Feiertage (Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silverster/Neujahr) gelten abweichende An- und Abreisetage.

Außerhalb der Schulferien kannst du an allen Werktagen an- und abreisen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

In allen EuroParcs-Ferienparks gelten die üblichen Check-In und Check-Out Zeiten. Bei den Ferienhäusern und Gruppenunterkünften kannst du das Ferienhaus ab 15:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Abreisetag musst du das Ferienhaus vor 10:00 Uhr verlassen. Du kannst auch einen früheren Check-In (vor 15:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 10:00 Uhr) entscheiden. Diese können bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Wie sind die An- und Abreisezeiten, wenn ich einen Camping-Stellplatz gebucht habe?

Wenn du bei EuroParcs campst, kannst Du deinen Stellplatz ab 14:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Tag der Abreise musst du den Stellplatz vor 11:00 Uhr verlassen. Du kannst dich auch für einen früheren Check-In (vor 14:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 11:00 Uhr) entscheiden. Dies kann bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Kann ich die Parkeinrichtungen bereits vor Check-In nutzen?

Am An- und Abreisetage kannst du alle Einrichtungen des EuroParcs Ferienparks nutzen. Auch vor dem Einchecken und auch noch nach dem Auschecken.

Ich habe eine Beschwerde. Wo kann ich diese platzieren?

Du hast eine Beschwerde während deines Aufenthalts? Dann komm gerne zu uns an die Rezeption, damit wir das Problem nohc während des Aufenthalts lösen können.

Hast Du eine Beschwerde nach deinem Aufenthalt? Bitte wende dich dann an unseren Kundenservice. Unsere Abteilung Service und Qualität hilft dir gerne weiter.

Was wird beim Check-Out/bei der Abreise von mir erwartet?

Am Tag deiner Abreise kannst Du den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption abgeben oder in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Wenn du eine Kaution gezahlt hast, solltest du während der Öffnungszeiten der Rezeption auschecken, damit wir dein Ferienhaus überprüfen können.

Wenn du abreist, bitten wir dich, an folgende Dinge zu denken:

  • Das Ferienhaus sauber und aufgeräumt hinterlassen (besenrein)

  • Vor der Abreise den Müll in den dafür vorgesehenen Containern entsorgen

  • Bitte sorge dafür, dass der Kühlschrank und der Geschirrspüler sauber und leer sind

  • Bettwäsche von den Betten abziehen und in einem Kissenbezug gesammelt in den Flur legen

  • Gib den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption ab oder werfe ihn in den dafür vorgesehenen Briefkasten

Eventuell anfallenden Kosten, die bei der Parkverwaltung für die oben genannten Arbeiten entstehen, gehen zu Lasten des/der Mieter(s).

Wie hoch sind die Reinigungskosten?

Die Reinigungskosten sind abhängig von der Art und Größe deines Ferienhauses.

Kann ich später abreisen?

Ein späterer Check-Out ist nach Verfügbarkeit möglich. Du kannst den späteren Check-Out bei deiner Buchung hinzufügen oder während deines Aufenthalts bei uns an der Rezeption hinzubuchen.

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Wenn du eine Kaution gezahlt hast, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das uns genannte Konto zurückerstatten. Hier musst du nichts machen. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 82 400 wenden. Du kannst uns auch eine Email an kundenservice@europarcsresorts.de schicken.

Einchecken

Einchecken

Von wann bis wann kann ich einchecken?

Die normale Check-In-Zeit ist von 15:00 bis 18:00 Uhr. Du kommst später als 18:00 Uhr an? Dann kontaktiere uns bitte. Die Kollegen im Ferienpark können dann den Schlüssel und die Willkommensinformationen in einem Schlüsselfach für dich bereitlegen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn der gesamte Betrag deiner Reservierung bereits bezahlt wurde. Du hast einen frühen Check-In gebucht? Dann kannst du ab 13:00 Uhr einchecken.

Was sind die An- und Abreisetage?

Bei EuroParcs kannst Du während der Schulferien, an Wochenenden, unter der Woche und für eine Woche reservieren. Die An- und Abreisetage sind hier wie folgt:

  • Wochenende: Freitag bis Montag

  • Unter der Woche: Montag bis Freitag

  • Woche: Montag bis Montag, Freitag bis Freitag

Während der Feiertage (Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silverster/Neujahr) gelten abweichende An- und Abreisetage.

Außerhalb der Schulferien kannst du an allen Werktagen an- und abreisen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

In allen EuroParcs-Ferienparks gelten die üblichen Check-In und Check-Out Zeiten. Bei den Ferienhäusern und Gruppenunterkünften kannst du das Ferienhaus ab 15:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Abreisetag musst du das Ferienhaus vor 10:00 Uhr verlassen. Du kannst auch einen früheren Check-In (vor 15:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 10:00 Uhr) entscheiden. Diese können bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Wie sind die An- und Abreisezeiten, wenn ich einen Camping-Stellplatz gebucht habe?

Wenn du bei EuroParcs campst, kannst Du deinen Stellplatz ab 14:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Tag der Abreise musst du den Stellplatz vor 11:00 Uhr verlassen. Du kannst dich auch für einen früheren Check-In (vor 14:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 11:00 Uhr) entscheiden. Dies kann bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Kann ich eher einchecken?

Nach Verfügbarkeit kannst du früher einchecken. Wenn ein früherer Check-in möglich ist, kannst du das deiner Reservierung für einen kleinen Aufpreis online hinzufügen. Normalerweise kannst du ab 15:00 Uhr einchecken, ein frühere Check-in ist ab 13:00 Uhr möglich.

Kann ich die Parkeinrichtungen bereits vor Check-In nutzen?

Am An- und Abreisetage kannst du alle Einrichtungen des EuroParcs Ferienparks nutzen. Auch vor dem Einchecken und auch noch nach dem Auschecken.

Bekomme ich ein Willkommenspaket (und was ist darin enthalten)?

Nach deinem Check-in bekommst du an der Rezeption dein Willkommenspaket. Dieses enthält die folgenden nützlichen Elemente:

  • Geschirrtuch

  • Wischtuch

  • Schwamm

  • Streichhölzer

  • Geschirrspülbürste

  • Müllsack

  • Spülmittel

  • Geschirrspülmittel

  • Toilettenpapier

  • (Kaffeefilter)

Specials und Rabatte

Specials und Rabatte

Ich habe ein Package (zum Beispiel Catering) gebucht und dieses ist im Park nicht verfügbar. Wie geht es weiter?

Wenn ein Package oder ein zusätzlicher Artikel nicht oder nicht mehr verfügbar ist, wird dir der zu viel gezahlte Betrag zurückerstattet.

Reservierungen

Reservierungen

Wie kann ich zusätzliche Gäste dazu buchen?

Du kannst zusätzliche Gäste einfach online über Mein EuroParcs hinzubuchen.

Kann ich das Datum meiner Reservierung ändern? Bis wann kann ich umbuchen?

Du kannst das Datum deiner Reservierung ändern, wenn zum Beispiel doch etwas dazwischen kommt oder du deinen Urlaub doch lieber zu einem anderen Zeitpunkt bei uns verbringen möchtest. Wenn du deine Pläne änderst, kannst du deine Reservierung innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung kostenlos ändern. Wenn du vor mehr als 24 Stunden reserviert hast, berechnen wir 50,00€ Änderungsgebühr. Gerne prüfen wir gemeinsam mit Dir, welche Möglichkeiten es gibt.

Du zahlst immer mindestens den Betrag der ursprünglichen Reservierung für deine angepasste Reservierung. Ist der Preis für die neue Reservierung höher als der ursprüngliche Betrag? Dann zahlst du die Preisdifferenz.

Weitere Informationen zur Umbuchung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Du kannst deine Reservierung problemlos selbst online über Mein EuroParcs stornieren. Bitte beachte hier die entsprechenden Stornierungsbedingungen.

Sollte deine Reservierung im Zusammenhang mit Corona storniert werden müssen, informiere dich bitte unter https://www.europarcs.at/corona über die geltenden Stornierungsbedingungen. In allen anderen Fällen findest du unsere Stornierungsbedingungen unter https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Was sind die An- und Abreisetage?

Bei EuroParcs kannst Du während der Schulferien, an Wochenenden, unter der Woche und für eine Woche reservieren. Die An- und Abreisetage sind hier wie folgt:

  • Wochenende: Freitag bis Montag

  • Unter der Woche: Montag bis Freitag

  • Woche: Montag bis Montag, Freitag bis Freitag

Während der Feiertage (Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silverster/Neujahr) gelten abweichende An- und Abreisetage.

Außerhalb der Schulferien kannst du an allen Werktagen an- und abreisen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

In allen EuroParcs-Ferienparks gelten die üblichen Check-In und Check-Out Zeiten. Bei den Ferienhäusern und Gruppenunterkünften kannst du das Ferienhaus ab 15:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Abreisetag musst du das Ferienhaus vor 10:00 Uhr verlassen. Du kannst auch einen früheren Check-In (vor 15:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 10:00 Uhr) entscheiden. Diese können bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Wie sind die An- und Abreisezeiten, wenn ich einen Camping-Stellplatz gebucht habe?

Wenn du bei EuroParcs campst, kannst Du deinen Stellplatz ab 14:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Tag der Abreise musst du den Stellplatz vor 11:00 Uhr verlassen. Du kannst dich auch für einen früheren Check-In (vor 14:00 Uhr) und einen späteren Check-Out (nach 11:00 Uhr) entscheiden. Dies kann bei der Reservierung gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden.

Kann ich noch einen Aufenthalt buchen?

In den meisten Fällen ist es möglich, einen Aufenthalt zu buchen. Dies hängt natürlkich von der Verfügbarkeit und dem Zeitraum ab, den du buchen möchtest. Alle verfügbaren Ferienhäuser findest Du auf unserer Website. Wirf auch gerne einen Blick auf unsere Website https://www.europarcs.at/angebote für unsere Last-Minute- und weiteren Angebote.

Kann ich reservieren, wenn ich 18 Jahre alt bin?

Das Mindestalter für eine Reservierung bei EuroParcs beträgt 18 Jahre.

Kann bei meiner Reservierung eine Präferenz angeben?

Wenn du ein bestimmtes Ferienhaus bevorzugst, zum Beispiel wegen einer besonderen Ausstattung oder einer bestimmten Lage, kannst du das bei deiner Reservierung angeben. Wir werden unser bestes tun, um deinem Wunsch entgegenzukommen. Möchtest du das von dir bevorzugte Ferienhaus garantiert bekommen? Dann ist eine Präferenzgebühr zu zahlen. Der Betrag beläuft sich auf 35,00€ pro Reservierung.

Sind Haustiere erlaubt?

Ja, dein Haustier ist (an der Leine) in allen Ferienparks willkommen. Es sind maximal zwei Haustiere pro Ferienhaus erlaubt. Es sind auch haustierfreie Ferienhäuser verfügbar. Du kannst deine Präferenz bei der Reservierung angeben. Es wird jedoch ein Aufpreis pro Haustier und Nacht erhoben. Dies wird bei der Reservierung angegeben.

Kann ich auch für einen längeren Zeitraum im Ferienpark bleiben?

Es ist möglich, auch für einen längeren Zeitraum in einem EuroParcs Ferienhaus zu wohnen. Dies ist zum Beispiel bei einem Umzug, einer Renovierung oder aufgrund anderer Umstände möglich. Das kannst du bei unserer StayXL Abteilung anfragen. Weitere Informationen und die Möglichkeiten, eine Anfrage für einen Langzeitaufenthalt zu stellen, findest du unter StayXL.

Kann ich mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen?

Bei EuroParcs ist es möglich, mehrere Ferienhäuser nebeneinander zu buchen. So kannst du zum Beispiel mit zwei Familien gemütlich nebeneinander wohnen. Du kannst deine bevorzugte Hausnummer bei der Reservierung angeben. Dies kostet 35,00€ pro Buchung. Dies muss für beide Reservierungen geschehen. Du kannst die Hausnummern auf dem Parkplan sehen.

Kann ich ein oder mehrere Ferienhäuser für eine große Gruppe buchen?

Wenn du auf der Suche nach einer oder mehreren Unterkünften für eine große Gruppe bist, bietet EuroParcs verschiedene Möglichkeiten! Ob für einen Betriebsausflug, ein Mitarbeiterfest, ein Familienwochenende, ein Festivalbesuch, ein Studienwochenende oder ein Segelausflug, Informationen findest du unter StayXL.

Muss ich eine Kaution zahlen, wenn ich ein Ferienhaus miete?

Ein Missgeschick kann schnell passieren. Das kann jedem passieren! Aus diesem Grund behält sich EuroParcs das Recht vor, von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus zu verlangen. Im Falle eines Unfalls kann der Schaden dann leichter behoben werden. Die Kaution beträgt mindestens 100,00€ pro Ferienhaus. EuroParcs ist jederzeit berechtigt, bei der Ankunft eine zusätzliche Kaution zu verlangen. Die Ferienhäuser und Gruppenunterkünfte werden nach der Abreise von uns überprüft. Wenn nach dem Auschecken festgestellt wird, dass etwas fehlt oder kaputt ist, wird dies von deiner Kaution abgezogen. Wenn alles in Ordnung ist oder ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses innerhalb von drei Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhälst du eine Rechnung. Diese kannst du für die Abrechnung mit ihrer Versicherung verwenden.

Wie lauten die Umbuchungsbedingungen/kosten?

Du machst deine Reservierung laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese findest du unter https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen. Hier sind auch die Umbuchungsbedingungen zu finden. Wir empfehlen dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Alle Informationen zu Corona findest unter https://www.europarcs.at/corona.

Kann ich meine Reise online ändern?

Du kannst deinen Aufenthalt einfach online verwalten und ändern. Melde dich dazu bei Mijn EuroParcs an.

Bis zu welchem Zeitpunkt ist es möglich, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen?

Das hängt vom jeweiligen Anbieter der Reiserücktrittsvesicherung ab. Bitte informiere dich bei deiner Versicherungsgesellschaft über die geltenden Bedingungen. Zur Zeit bietet EuroParcs keine Stornierungsversicherungen für seine Reservierungen an.

Ich kann meine Reservierung in Mein EuroParcs nicht einsehen. Wie ist das möglich?

Das kann verschiedene Ursachen haben. In vielen Fällen passiert das, wenn eine neue Kundenkarte erstellt wurde, obwohl du bereits ein Konto bei uns hast. Kein Problem! Bitte kontaktiere uns und wir werden die Konten zusammenlegen. Hierfür benötigen wir deine Reservierungsnummer und deine Emailadresse.

Es heißt, dass meine Reservierung noch nicht bestätigt wurde. Wie ist das möglich?

Keine Panik! Das bedeutet, dass der Park die Reservierung noch überprüfen muss. Die Prüfung erfolgt automatisch und wird auch automatisch aktualisiert.

Wie kann ich etwas an meiner Reservierung ändern, wenn ich nicht über EuroParcs, sondern über einen Reiseveranstalter gebucht habe?

Falls du deinen Aufenthalt bei EuroParcs über einen Reiseveranstalter gebucht hast, musst du deine Reservierung auch bei diesem Reiseveranstalter stornieren oder ändern. Dieser bestimmt auch die Bedingungen für die Änderungen an deiner Reservierung.

Mein EuroParcs funktioniert nicht. Wie ist das möglich?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es kann zum Beispiel passieren, wenn eine neue Kundenkarte erstellt wird, obwohl du bereits ein Konto bei uns hast. Kein Problem! Kontaktiere uns einfach und wir können die Konten zusammenfügen. Hierfür benötigen wir deine Reservierungsnummer und deine Emailadresse.

Ferienparks und Einrichtungen

Ferienparks und Einrichtungen

Gibt es (gratis) WLAN?

Jeder EuroParcs-Ferienpark und jedes Ferienhaus verfügt über einen WLAN-Anschluss, der kostenlos genutzt werden kann. Unsere Parks befinden sich mitten auf dem Land. Bedenke also, dass die Geschwindigkeit und die Reichweite möglicherweise nicht so gut sind, wie du es von zu Hause gewohnt bist. Wenn du Probleme beim Einloggen oder Fragen zur WLAN-Verbindung hast, kannst du dich jederzeit an die Rezeption wenden.

Kann ich im Ferienpark Fahrräder mieten?

In vielen unserer Ferienpakrs kannst du Fahrräder und Kinderfahrräder mieten. Ob es einen Fahrradverleih gibt, erfährst du über die Website des Ferienparks, in dem du wohnen möchtest. In vielen unserer Ferienparks können auch E-Chopper gemietet werden. Dazu musst du im Besitz eines gültigen Führerscheins oder Rollerführerscheins sein.

Gibt es im Ferienpark einen Waschsalon?

Dies ist von Ferienpark zu Ferienpark unterschiedlich. Informationen hierzu findest du bei den Einrichtungen auf der Webseite und auf der Karte des Parks, in dem du dich befindest.

Wird der Park beaufsichtigt?

Damit du dich während deines Aufenthalts so sicher wie möglich fühlst, wird der Park von der Parkleitung überwacht. Im Falle einer (Not-)Situation kannst du die Notrufnummer des Parks anrufen. Diese Nummer erhälst beim Check-in an der Rezeption.

Gibt es Ladestationen für Elektroautos?

In einigen Parks gibt es Ladestationen, aber nicht in allen. Wenn es im Park eine Ladestation für ein Elektroauto gibt, ist dies auf der Website des Ferienparks beschrieben.

Welche Einrichtungen gibt es im Ferienpark?

Die Einrichtungen unserer Ferienparks sind von Park zu Park unterschiedlich. Alle Einrichtungen sind auf der Website des Ferienparks übersichtlich aufgelistet. Von der Startseite aus kannst du einfach auf den Park klicken, über den du mehr erfahren möchtest. Wenn du noch Fragen zu den Einrichtungen eines der Ferienparks hast, wende dich bitte an die Rezeption des betreffenden Parks. Wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich die Einrichtungen des Parks kostenlos nutzen?

Dies hängt sehr stark vom Ferienpark und der Art der Einrichtung ab. Bitte wende dich an die Rezeption des jeweiligen Ferienparks. Sie haben Kenntnis von den Bedingungen des Ferienparks.

Ferienwohnungen

Ferienwohnungen

Gibt es barrierefreie Ferienhäuser?

Wir haben barrierefreie Häuser, die auf Anfrage erhältlich sind. In fast allen Ferienparks wurde eine Reihe von Ferienhäusern teilweise barrierefreie eingerichtet. Diese Häuser sind rollstuhlgerecht und haben breite Türen und eine niedrige Stufe in der Dusche. In einigen Häusern gibt es auch einen Duschsitz und Halterungen in der Toilette. Im Erdgeschoss befinden sich zwei höhenverstellbare Betten. Es gibt keinen Treppenlift. Der erste Stock ist daher nur über eine Treppe zu erreichen.

Im Ferienpark EuroParcs Brunssummerheide bietet EuroParcs ein barrierefreies Haus an, das für 10 Personen geeignet ist. Dieses Ferienhaus hat ein angepasstes Badezimmer im Erdgeschoss mit mit einer Duschtasse und im ersten Stock befinden sich zwei weitere Bäder. Assistenzhunde sind in diesem Haus erlaubt.

Wo kann ich sehen, in welchen Ferienhäusern Haustiere erlaubt sind?

Wenn du bei deiner Reservierung ein Haustier mit angibst, werden dir automatisch nur die Ferienhäuser angezeigt, in denen Haustiere erlaubt sind. Damit ist sichergestellt, dass du dein(e) Haustier(e) mit in den Ferienpark nehmen kannst.

Wie garantiert EuroParcs ein hygienisch einwandfreies Ferienhaus?

Unser Reinigungsteam reinigt mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Sollte die Sauberkeit in deinem Ferienhaus nicht deinen Erwartungen entsprechen, bitten wir dich, dies direkt an der Rezeption zu melden. Wir bitten dich, dies bis spätestens einen Tag nach der Ankunft zu tun, damit wir schnell eine Lösung finden können und du deinen Aufenthalt während der nächsten Tage genießen kannst.

Gibt es ein Inventar des Ferienhauses?

Das Vorhandensein einer Inventarliste in der Ferienwohnung ist von Park zu Park unterschiedlich. Einige Parks haben sie, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Inventarliste vorhanden ist, kannst du sie leicht im Haus finden.

Gibt es eine Gefriertruhe oder einen Kühlschrank im Ferienhaus?

Dies ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich und wird bei den Eigenschaften des Ferienhauses auf der Website angegeben. Wenn die Gefriertruhe vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Hauses angegeben. Wenn du einen Gefrierschrank wünschst, kannst du dies bei der Buchung angeben (€ 35,-).

Gibt es einen Ofen im Haus?

Das Vorhandensein eines Backofens ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Wenn ein Ofen vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Ferienhauses angegeben. Wenn du einen Backofen wünscht, kannst du dies bei der Buchung anmerken(€ 35,-).

Wie viele Parkplätze gibt es auf dem Grundstück der Ferienhäuser?

Bei den kleineren Häusern ist mindestens Platz für ein Auto und bei den größeren Häusern Platz für zwei Autos. Dies ist von Park zu Park und von Ferienhaus zu Ferienhaus unterschiedlich. Die Anzahl der Parkplätze ist auch in den Merkmalen des Ferienhaus-Typs auf der Website angegeben. EuroParcs De Koog ist ein autofreier Park, hier parkst du am Eingang des Parks. EuroParcs Kaatsheuvel ist ein verkehrsarmer Park, hier parkst du auf zentralen Parkplätzen.

Was für eine Kaffeemaschine gibt es in der Ferienwohnung?

Die Art der Kaffeemaschine ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Die Eigenschaften der Häuser sind auf unserer Website pro Haustyp angegeben.

Gibt es eine separate Toilette im Haus?

Das Vorhandensein einer separaten Toilette ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Die Merkmale der Wohnungen sind auf unserer Website pro Wohnungstyp angegeben.

Welche Länge haben die Betten in der Ferienwohnung?

Im Allgemeinen sind die Betten in unseren Ferienhäusern zwei Meter lang. Das ist der Standard. Wenn sie kürzer ist, wird dies beim Ferienpark und dem Haustyp ausdrücklich angegeben. Ein Beispiel dafür ist EuroParcs De Biesbosch: Hier haben einige Hausnummern Betten mit einer Länge von 1,80 Metern.

Was für ein Sofa gibt es im Haus?

Diese Frage können wir auf dieser Seite nicht beantworten. Die Sofas, und eigentlich die gesamte Einrichtung, variieren von Haus zu Haus, sogar innerhalb eines Typs. Da jedes Haus in Privatbesitz ist und der Eigentümer aus verschiedenen Möbelpaketen wählen kann, lässt sich dies nicht im Voraus sagen.

Welche Hausnummer bekomme ich?

Diese Frage können wir auf der Website nicht beantworten, da deine Unterkunftsnummer erst bei der Ankunft vergeben wird. Wenn du dir eine bestimmte Hausnummer sichern möchtest, kannst du bei der Buchung eine Hausnummer mit Vorzug buchen (€35).

Wo befindet sich meine Ferienwohnung auf dem Park Plan und welche Farbe hat sie?

Diese Frage können wir auf der Website nicht beantworten, da deine Wohnungsnummer und die Farbe des Wohnungstyps erst bei deiner Ankunft vergeben werden. Dies ist vor deiner Ankunft nicht bekannt. Wenn du dir eine bestimmte Hausnummer sichern möchtest, kannst du bei der Buchung eine Hausnummer mit Vorzug buchen (€35).

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Telefon
+49 (0) 221 828 28 400

(übliche Kosten)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8:30 - 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr