Hi, how can we help you?

Die aktuellen Coronanaßnahmen bei EuroParcs findest unter www.europarcs.at/corona.

Ja, in allen EuroParcs Ferienparks muss dein Hund an der Leine geführt werden.

Ja, in der Nähe des Ferienparks gibt es einen Tierarzt.

Möchtest du wissen, welcher Tierarzt sich in der Nähe des Ferienparks befindet? Weitere Informationen über den Tierarzt und Kontaktdaten findest du in der "EuroParcs App", die du kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen kannst.

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Nein, es gibt keine Hundetransportbox (Bench) im Ferienhaus. Wenn du während deines Urlaubs eine Box/Hundebench benötigst, bringe bitte deine eigene mit.

Dein Hund ist in den Ferienparks und auf den Campingplätzen von EuroParcs herzlich willkommen. Such dir deinen Lieblingsferienpark aus und buche einen Urlaub mit deinem Hund.

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Einige Ferienparks haben spezielle Abfallbehälter, in denen du Hundekotbeutel entsorgen kannst. In den meisten Ferienparks kannst du die allgemeinen Mülltonnen benutzen.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

Die meisten Wege in den Ferienpark sind asphaltiert, aber es gibt auch viele Grasflächen. Dies kann von Park zu Park variieren.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

In den meisten Ferienparks ist dein Hund im Restaurant und/oder auf der Terrasse herzlich willkommen. Nur in einigen wenigen Parks kannst du deinen Hund nicht mit ins Restaurant bzw. auf die Restaurantterrasse nehmen.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

Nein, es gibt keine Hundekamera oder so etwas wie ein Babyfon, mit dem du deinen Hund aus der Ferne im Auge behalten kannst, wenn du weg bist. Wenn du diese Dinge benötigst, bringe sie dir bitte selbst mit.

In den Ferienhäusern gibt es keine Hundedusche.

Allerdings findest du sowohl im EuroParcs Brunssummerheide (Niederlande) als auch im EuroParcs Zilverstrand (Belgien) eine Hundedusche im Ferienpark, die du gerne benutzen kannst, um deinen Hund zu duschen.

Wenn du bei deiner Reservierung ein Haustier mit angibst, werden dir automatisch nur die Ferienhäuser angezeigt, in denen Haustiere erlaubt sind. Damit ist sichergestellt, dass du dein(e) Haustier(e) mit in den Ferienpark nehmen kannst.

Mit der EuroParcs-App hast du alle Informationen, die du während deines Aufenthalts brauchst, immer zur Hand. In der App findest du die folgenden Informationen:

  • Praktische Informationen über deinen Ferienpark

  • Informationen über alle Einrichtungen und Öffnungszeiten

  • Parkplan

  • Unterhaltungs- und Aktivitätsprogramm

  • Die besten Ausflüge in der Region (mit Rabatt)

Außerdem kannst du mit der EuroParcs-App

  • Einrichtungen buchen

  • Für Aktivitäten und Kinderunterhaltung anmelden

Du kannst die EuroParcs-App jederzeit herunterladen und nutzen, auch wenn du (noch) keine Buchung bei EuroParcs vorgenommen oder kein Konto erstellt hast.

Du kannst die EuroParcs-App kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen.

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Du kannst deine Buchung in der EuroParcs App nicht ändern.

Wenn du deine Buchung ändern möchtest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Wenn du bei EuroParcs campst, kannst Du deinen Stellplatz ab 13:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Tag der Abreise musst du den Stellplatz vor 12:00 Uhr verlassen.

Es ist nur möglich, ein Mein EuroParcs-Konto zu erstellen, wenn du eine Buchung oder Reservierung bei EuroParcs vorgenommen hast. Nachdem du deine Buchung vorgenommen hast, erhältst du eine Buchungsbestätigung in deiner E-Mailbox.

Die E-Mail enthält einen Link zu Mein EuroParcs. Dort kannst du ein Passwort für deinen Account erstellen.

Unter Mein EuroParcs kannst du die folgenden Zusatzleistungen buchen:

  • Kindermöbel

  • Extra Bettwäsche Paket

  • Handtuch-Paket

  • Küchenhandtuch-Paket

  • Betten bei Ankunft gemacht

  • Lebensmittelkisten Du kannst auch zusätzliche Personen und Haustiere buchen.

Wenn du ein Konto bei Mein EuroParcs erstellst, kannst du Folgendes selbst tun:

  • Deine Buchung stornieren

  • Extras buchen

  • Zusätzliche Personen und/oder Haustiere hinzubuchen

  • Zahlungen

Hier findest du auch alle Informationen über deinen Ferienpark und deine Unterkunft.

Wenn du deine Buchung ändern möchtest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Bitte beachte: Du kannst nur dann ein Mein EuroParcs-Konto erstellen, wenn du eine Buchung bei EuroParcs vorgenommen hast.

Damit du dich während deines Aufenthalts so sicher wie möglich fühlst, wird der Park von der Parkleitung überwacht. Im Falle einer (Not-)Situation kannst du die Notrufnummer des Parks anrufen. Diese Nummer erhälst beim Check-in an der Rezeption.

Am An- und Abreisetag kannst Du bei EuroParcs alle Einrichtungen ganz normal nutzen. Auch, wenn du noch nicht eingecheckt hast oder bereits ausgecheckt hast.

Die Einrichtungen unserer Ferienparks sind von Park zu Park unterschiedlich. Alle Einrichtungen sind auf der Website des Ferienparks übersichtlich aufgelistet. Von der Startseite aus kannst du einfach auf den Park klicken, über den du mehr erfahren möchtest. Wenn du noch Fragen zu den Einrichtungen eines der Ferienparks hast, wende dich bitte an die Rezeption des betreffenden Parks. Wir helfen dir gerne weiter!

In einigen Parks gibt es Ladestationen, aber nicht in allen. Wenn es im Park eine Ladestation für ein Elektroauto gibt, ist dies auf der Website des Ferienparks beschrieben.

Parks mit Ladestationen ansehen

Jeder EuroParcs-Ferienpark und jedes Ferienhaus verfügt über einen WLAN-Anschluss, der kostenlos genutzt werden kann. Unsere Parks befinden sich mitten auf dem Land. Bedenke also, dass die Geschwindigkeit und die Reichweite möglicherweise nicht so gut sind, wie du es von zu Hause gewohnt bist. Wenn du Probleme beim Einloggen oder Fragen zur WLAN-Verbindung hast, kannst du dich jederzeit an die Rezeption wenden.

In vielen unserer Ferienpakrs kannst du Fahrräder und Kinderfahrräder mieten. Ob es einen Fahrradverleih gibt, erfährst du über die Website des Ferienparks, in dem du wohnen möchtest. In vielen unserer Ferienparks können auch E-Chopper gemietet werden. Dazu musst du im Besitz eines gültigen Führerscheins oder Rollerführerscheins sein.

Dies ist von Ferienpark zu Ferienpark unterschiedlich. Informationen hierzu findest du bei den Einrichtungen auf der Webseite und auf der Karte des Parks, in dem du dich befindest.

Ja, der Frühbucherrabatt ist für alle Ferienparks gültig. Auch in unseren Ferienparks in Belgien, Österreich, Deutschland und Luxemburg.

Der Frühbucherrabatt ist gültig für Aufenthalte zwischen dem 6. Juli und 11. September 2023.

Der Frühbucherrabatt ist leider nicht für Camping- und Stellplätze gültig.

Während dieser Aktion erhältst du für deinen Aufenthalt zwischen dem 6. Juli und dem 11. September 2023 die folgenden Rabatte:

  • 20% Rabatt auf eine Wochenmitte

  • 25% Rabatt an einem Wochenende

  • 30% Rabatt auf eine Woche oder länger

Reservierungen werden bei uns gemäß den Recron-Bedingungen vorgenommen. Wenn wir nach einer Mahnung und Zahlungserinnerung keine Zahlung erhalten haben, wird die Buchung gemäß der geltenden Stornierungsbedingungen storniert.

Deinen Aufenthalt bei EuroParcs bezahlst du im Voraus. Dies kann bei der Reservierung unter anderem mit iDeal, Mastercard und VISA erfolgen. Wenn du während deines Aufenthalts zusätzliche Dinge buchen möchtest, wie zum Beispiel Fahrräder oder zusätzliche Wäschepakete, kannst du diese natürlich vor Ort (an der Rezeption) bezahlen.

Für unsere österreichischen Parks gelten andere Bedingungen: du bezahlst 30% sofort bei deiner Buchung. Der Rest ist bei deiner Abreise zu bezahlen.

Wenn du eine Kaution gezahlt hast, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das uns genannte Konto zurückerstatten. Hier musst du nichts machen. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 82 400 wenden. Du kannst auch das Kontaktformular ausfüllen.

Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauert oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst. Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.

Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird. 

Die Reservierungsgebühr ist im Mietpreis enthalten.

Die Standard-Bettwäschepakete und die Kurtaxe müssen direkt bei der Buchung bezahlt werden. Wenn du während deines Aufenthalts zusätzliche Wäschepakete oder andere Extras buchen möchtest, kannst du das an der Rezeption erledigen.

Wenn du einen Geschenkgutschein von EuroParcs einlösen möchtest, musst du dich an service@europarcs.de wenden. Mach ein Foto von der Vorder- und Rückseite deines Gutscheins und füge es dem Anhang deiner E-Mail hinzu. Wir helfen dir gerne weiter!

Ein Missgeschick kann jedem Mal passieren! Aus diesem Grund behält sich EuroParcs das Recht vor, von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus zu verlangen. Im Falle eines Unfalls kann der Schaden dann leichter behoben werden. Die Kaution beträgt mindestens 100,00€ pro Ferienhaus. EuroParcs ist jederzeit berechtigt, bei der Ankunft eine zusätzliche Kaution zu verlangen. Die Ferienhäuser und Gruppenunterkünfte werden nach deiner Abreise von uns überprüft. Wenn nach dem Auschecken festgestellt wird, dass etwas fehlt oder kaputt ist, müssen wir dies von deiner Kaution abziehen. Wenn alles in Ordnung ist oder ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses innerhalb von drei Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Sollte ein Schaden/Mangel festgestellt werden, erhältst du von uns eine Kostenaufstellung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen.

Während deiner Onlinereservierung kannst du sofort über zum Beispiel iDeal, Mastercard oder VISA bezahlen. Für die Zahlung gelten folgende Bedingungen:

  • Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft (die Anzahlung kann auch per Überweisung getätigt werden)

  • Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.

  • Wenn keine Zahlung erfolgt, erhälst du von uns eine Mahnung und wir behalten uns das Recht vor, deine Reservierung zu stornieren.

Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese sind hier zu finden: https://www.europarcs.at/allgemeine-geschaeftsbedingungen.

Wenn du bei EuroParcs campst, kannst Du deinen Stellplatz ab 13:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Am Tag der Abreise musst du den Stellplatz vor 12:00 Uhr verlassen.

Am An- und Abreisetag kannst Du bei EuroParcs alle Einrichtungen ganz normal nutzen. Auch, wenn du noch nicht eingecheckt hast oder bereits ausgecheckt hast.

Ab dem 1. Januar 2023 gelten flexible An- und Abreisetage. Du kannst an jedem beliebigen Tag an- und abreisen! Bitte beachte, dass die flexiblen Anreisetage nicht an Sonntagen, Feiertagen, während Festivals und in den Schulferien deines Ziellandes gelten.

  • Während der Schulferien in deinem Herkunftsland sind Montag und Freitag An- und Abreisetage.

  • Der Check-in ist ab 15 Uhr und der Check-out bis 10 Uhr möglich.

  • Wenn du einen Stellplatz gebucht hast, kannst du ab 13 Uhr am Anreisetag einziehen und bis 12 Uhr am Abreisetag abreisen.

  • An Feiertagen (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silvester) gelten andere An- und Abreisetage.

Nachdem du eingecheckt hast, erhältst du an der Rezeption ein Willkommenspaket. Es enthält die folgenden nützlichen Dinge:

  • Geschirrspülbürste

  • Geschirrtuch

  • Müllsack

  • Geschirrspülmittel

  • Spülmaschinentabs

Am Tag deiner Abreise kannst Du den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption abgeben oder in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Wenn du eine Kaution gezahlt hast, solltest du während der Öffnungszeiten der Rezeption auschecken, damit wir dein Ferienhaus überprüfen können.

Wenn du abreist, bitten wir dich, an folgende Dinge zu denken:

  • Das Ferienhaus sauber und aufgeräumt hinterlassen (besenrein)

  • Vor der Abreise den Müll in den dafür vorgesehenen Containern entsorgen

  • Bitte sorge dafür, dass der Kühlschrank und der Geschirrspüler sauber und leer sind

  • Bettwäsche von den Betten abziehen und in einem Kissenbezug gesammelt in den Flur legen

  • Gib den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption ab oder werfe ihn in den dafür vorgesehenen Briefkasten

Eventuell anfallenden Kosten, die bei der Parkverwaltung für die oben genannten Arbeiten entstehen, gehen zu Lasten des/der Mieter(s).

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Wenn du nach deinem Aufenthalt eine Beschwerde hast, teile sie uns bitte mit, indem du eine E-Mail an feedback@europarcs.nl schickst. Wir helfen dir gerne weiter.

Wenn du nach den Öffnungszeiten der Rezeption ankommst, kontaktiere uns bitte. Der Park kann dann mit dir persönlich vereinbaren, wie du eincheckst. In der Regel erhältst du dann einen Code für den Tresor, aus dem du deinen Schlüssel oder deine Schlüsselkarte entnehmen kannst.

Die Bedingungen für die flexiblen An- und Abreisetage sind wie folgt:

  • Sonntage, Wochenenden, an denen Festivals stattfinden und nationale Feiertage gelten nicht als Anreisetage, Abreisen sind möglich

  • Während der Schulferien gelten Montag und Freitag als An- und Abreisetag (mit Ausnahme der folgenden Ferienparks: EuroParcs Het Amsterdamse Bos, EuroParcs Brunssummerheide, EuroParcs Buitenhuizen, EuroParcs Spaarnwoude und EuroParcs De Zanding)

  • Die flexiblen An- und Abreisetage sind nicht gültig für folgende Ferienparks: EuroParcs IJsselmeer, EuroParcs Koningshof, EuroParcs Noordwijkse Duinen, EuroParcs De Woudhoeve, EuroParcs Parc du Soleil und EuroParcs De Koog

  • Nur gültig für Aufenthalte von mindestens 2 Nächten

  • Ausnahmen können für größere Ferienhäuser (mehr als 8 Personen) und Hotelzimmer gelten

Hast du eine Frage zu flexiblen An- und Abreisetagen? Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Es ist möglich, dass du dir Essen oder auch Pakete in den Ferienpark liefern lässt. Unsere Rezeptions-Teams nehmen diese gerne für dich an (während der Öffnungszeiten). Du bist allerdings selbst für die (rechtzeitige) Abholung der gelieferten Pakete oder deine Essens verantwortlich.

Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.

Bei deiner Ankunft liegt ein Handtuchpaket in deinem Ferienhaus für dich bereits, sofern du dies dazu gebucht hast. Das Handtuchpaket besteht aus einem großen und einem kleinen Handtuch. Während deines Aufenthalts kannst du auch jederzeit ein zusätzliches Handtuchpaket an der Rezeption dazu buchen.

Alle wichtigen (Notall-)Nummern findest du in deiner Begrüßungsmappe, die du beim Einchecken an der Rezeption erhälst.

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.

Nachdem du eingecheckt hast, erhältst du an der Rezeption ein Willkommenspaket. Es enthält die folgenden nützlichen Dinge:

  • Geschirrspülbürste

  • Geschirrtuch

  • Müllsack

  • Geschirrspülmittel

  • Spülmaschinentabs

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Du kannst ein Tiny Office reservieren, indem du das Kontaktformular des Kundenzentrums ausfüllst. Wählen den Ferienpark EuroParcs De Zanding oder EuroParcs Spaarnwoude und anschließend das Thema "Tiny Office" aus. Die Tiny Offices können auch über die Rezeptionen des EuroParcs De Zanding und EuroParcs Spaarnwoude reserviert werden.

Tiny Offices können auch von Gästen und Eigentümern genutzt werden. Du wohnst nicht im Park, möchtest aber trotzdem ein Tiny Office nutzen? Fülle einfach das Kontaktformular aus, wähle den EuroParcs De Zanding oder Spaarnwoude und gib unter Betreff das Stichwort Tiny Office ein. So kannst du ganz einfach ein Tiny Office für einen halben Tag gegen eine Gebühr reservieren.

Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauert oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst. Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn du ein bestimmtes Ferienhaus bevorzugst, z. B. wegen einer besonderen Ausstattung, einer bestimmten Lage oder einer bestimmten Hausnummer, kannst du dies bei der Reservierung angeben. Du zahlst dafür einen Aufpreis von 35,- € pro Buchung.

Es kann vorkommen, dass wir das von dir ausgesuchte Haus nicht anbieten können, obwohl du es gebucht hast. In diesem Fall informieren wir dich, suchen eine geeignete Alternative und du erhältst die bezahlten Kosten natürlich wieder zurück.

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums findest du auf der Kontakt und Fragen Seite.

Wenn du eine Buchung ändern möchtest, kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren.

Hier findest du die Konditionen für deine Umbuchung:

  • Innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchung kannst du diese kostenlos stornieren. Danach ist nur noch eine Änderung deiner Buchung möglich.

  • Du kannst deine Buchung dank unserer flexiblen Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage vor deiner Anreise kostenfrei anpassen.

  • Umbuchungen sind bis zu 28 Tage vor der Ankunft ohne Änderungsgebühr möglich.

  • Umbuchungen innerhalb von 28 Tagen vor der Ankunft sind leider nicht möglich.

  • Wenn du das Datum deiner Buchung änderst, zahlst du immer mindestens den Betrag deiner ursprünglichen Buchung. Wenn der Preis höher ist als der ursprüngliche Termin, zahlst du die Preisdifferenz. Wenn deine neue Buchung einen niedrigeren Preis hat, wird die Differenz nicht zurückerstattet. Dies gilt auch, wenn du nur deine Unterkunft am ändern möchtest.

Weitere Informationen zur Umbuchung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird. 

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Ein Missgeschick kann jedem Mal passieren! Aus diesem Grund behält sich EuroParcs das Recht vor, von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus zu verlangen. Im Falle eines Unfalls kann der Schaden dann leichter behoben werden. Die Kaution beträgt mindestens 100,00€ pro Ferienhaus. EuroParcs ist jederzeit berechtigt, bei der Ankunft eine zusätzliche Kaution zu verlangen. Die Ferienhäuser und Gruppenunterkünfte werden nach deiner Abreise von uns überprüft. Wenn nach dem Auschecken festgestellt wird, dass etwas fehlt oder kaputt ist, müssen wir dies von deiner Kaution abziehen. Wenn alles in Ordnung ist oder ein Guthaben vorhanden ist, wird dieses innerhalb von drei Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Sollte ein Schaden/Mangel festgestellt werden, erhältst du von uns eine Kostenaufstellung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen.

Zusätzliche Personen und Haustiere kannst du ganz einfach über Mein EuroParcs hinzubuchen.

Bitte beachte: Dies gilt nicht, wenn weniger Personen und/oder Haustiere mitkommen. Dies kann nur telefonisch (088 070 8090) oder über das Kontaktformular an das Kundenkontaktzentrum gemeldet werden.

Das Vorhandensein einer Inventarliste in der Ferienwohnung ist von Park zu Park unterschiedlich. Einige Parks haben sie, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Inventarliste vorhanden ist, kannst du sie leicht im Haus finden.

Bei den kleineren Häusern ist mindestens Platz für ein Auto und bei den größeren Häusern Platz für zwei Autos. Dies ist von Park zu Park und von Ferienhaus zu Ferienhaus unterschiedlich. Die Anzahl der Parkplätze ist auch in den Merkmalen des Ferienhaus-Typs auf der Website angegeben.

Dies ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich und wird bei den Eigenschaften des Ferienhauses auf der Website angegeben. Wenn die Gefriertruhe vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Hauses angegeben. Wenn du einen Gefrierschrank wünschst, kannst du dies bei der Buchung angeben (€ 35,-).

Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.

In der EuroParcs-App findest du verschiedene Anleitungen für die Ausstattung deines Ferienhauses.

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Nein, in allen Unterkünften ist das Rauchen verboten. Nur außerhalb der Unterkunft, beispielsweise auf der Terrasse des Ferienhauses, ist das Rauchen erlaubt. Sollte kein Aschenbecher vorhanden sein, kannst du gerne bei der Rezeption nachfragen.

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Wir haben barrierefreie Häuser, die auf Anfrage erhältlich sind. In fast allen Ferienparks wurde eine Reihe von Ferienhäusern teilweise barrierefreie eingerichtet. Diese Häuser sind rollstuhlgerecht und haben breite Türen und eine niedrige Stufe in der Dusche. In einigen Häusern gibt es auch einen Duschsitz und Halterungen in der Toilette. Im Erdgeschoss befinden sich zwei höhenverstellbare Betten. Es gibt keinen Treppenlift. Der erste Stock ist daher nur über eine Treppe zu erreichen.

Im Ferienpark EuroParcs Brunssummerheide bietet EuroParcs ein barrierefreies Haus an, das für 10 Personen geeignet ist. Dieses Ferienhaus hat ein angepasstes Badezimmer im Erdgeschoss mit mit einer Duschtasse und im ersten Stock befinden sich zwei weitere Bäder. Assistenzhunde sind in diesem Haus erlaubt.

Alle Bungalows, Chalets und Glampingzelte sind mit Gartenmöbeln ausgestattet. Bei einigen besonderen Unterkünften, wie z.B. Wanderhütten oder Campingplätzen, ist dies nicht der Fall. Welche Gartenmöbel in deinem Ferienhaus zur Verfügung stehen, findest du unter "Ausstattung" auf der Webseite deiner gewählten Unterkunft.

Alle Unterkünfte haben eine unterschiedliche Einrichtung. Die Innen- und Außenausstattung kann sich daher von Unterkunft zu Unterkunft unterscheiden.

Kindermöbel gehören nicht zum Standard in den Ferienhäusern. Du musst diese während deines Buchungsvorgangs unter "Extras" buchen. Du kannst die folgenden Kindermöbel buchen:

  • Babybett

  • Laufstall

  • Hochstuhl

  • Babybadewanne

Diese Frage können wir auf der Website nicht beantworten, da deine Wohnungsnummer und die Farbe des Wohnungstyps erst bei deiner Ankunft vergeben werden. Dies ist vor deiner Ankunft nicht bekannt. Wenn du dir eine bestimmte Hausnummer sichern möchtest, kannst du bei der Buchung eine Hausnummer mit Vorzug buchen (€35).

Im Allgemeinen sind die Betten in unseren Ferienhäusern zwei Meter lang. Das ist der Standard. Wenn sie kürzer ist, wird dies beim Ferienpark und dem Haustyp ausdrücklich angegeben. Ein Beispiel dafür ist EuroParcs De Biesbosch: Hier haben einige Hausnummern Betten mit einer Länge von 1,80 Metern.

Die Art der Kaffeemaschine ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Die Eigenschaften der Häuser sind auf unserer Website pro Haustyp angegeben.

Das Vorhandensein eines Backofens ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Wenn ein Ofen vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Ferienhauses angegeben. Wenn du einen Backofen wünscht, kannst du dies bei der Buchung anmerken(€ 35,-).

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