Tilburg, Noord-Brabant

Ferienparks in der Nähe von Tilburg

Innovatives Tilburg

Tilburg ist eine gemütliche und gastfreundliche Stadt in der niederländischen Provinz Brabant. Die Stadt wurde dank der Schafzucht und der Tuch- und Textilindustrie groß. Diese spannende, industrielle Vergangenheit spiegelt sich an vielen Orten in einem modernen Gewand wider.

Besondere Orte im Herzen von Tilburg

Überall in Tilburg kann man die industrielle Vergangenheit der Stadt erleben. So zum Beispiel in der Spoorzone und dem angrenzenden Tilburger Spoortpark, der in einen einzigartigen Stadtpark umgewandelt wurde. Auch die Industriegebäude wurden umfunktioniert und besitzen heute neue Funktionen. So wurde der ehemalige Wartungshof und die Lokomotivwerkstatt in eine Versuchswerkstatt und eine Bibliothek umgewandelt. Hier kann man auch einen Happen essen oder einen leckere Kaffee genießen. Auch an Museen mangelt es in Tilburg nicht. Ein Besuch des Textilmuseum oder des Naturmuseums lohnt sich ebenso wie ein Abstecher in die Stadbrauerei oder in das Doloris Meta Labyrinth. In diesem größten Kunstlabyrinth der Welt kannst du durch rund 40 Räume voller surrealistischer Kunst wandern und einen spannenden Tag erleben. Tilburg ist darüber hinaus für seine Musiklokale bekannt, in denen regelmäßig kleine Konzerte veranstaltet werden. In der Innenstadt findest du in den schönen Straßen außerdem Cafés, Buchläden und Boutiquen. Wenn du Tilburg im Juli besuchst, musst du unbedingt die berühmte Tilburger Kirmes besuchen!

Spoorpark, Tilburg, Noord-Brabant shutterstock 1815261143 Station Tilburg, Noord-Brabant

Die Umgebung von Tilburg

In und um Tilburg findest du besondere Naturschutzgebiete. Wandere zum Beispiel durch den Wandelbos in Tilburg-West oder durch den Sternwald Oude Warande. Etwa zwanzig Autominuten entfernt findest du darüber hinaus den Nationalpark De Loonse en Drunense Duinen, eines der größten Flugsandgebiete Westeuropas. Für noch mehr Action kannst du im Safaripark De Beekse Bergen auf Safari gehen und wilde Tiere zu Fuß, mit dem Boot, dem Bus oder dem Auto entdecken. Ebenfalls eine halbe Autostunde von Tilburg entfernt liegt die magische Welt von De Efteling.

Loonse en Druinse Duinen header-efteling-europarcs-kaatsheuvel

Ferienparks in der Nähe von Tilburg

Natur
Natur
Familie
Familie

2 Nächte ab

108,- 91,80

EuroParcs Kaatsheuvel

Kaatsheuvel (NL)
  • In Fußläufiger Entfernung zum Freizeitpark De Efteling
  • Mit Hallen- und Freibad
  • Ganzjährige Kinderanimation
Diesen Ferienpark entdecken
Wasser
Wasser
Familie
Familie

2 Nächte ab

104,- 88,40

EuroParcs De Biesbosch

Dordrecht (NL)
  • Einzigartige Lage für Angler
  • Vom Resort in den Nationalpark De Biesbosch segeln
  • Mit Hallen- und Freibad
Diesen Ferienpark entdecken